Donnerstag, 28. April 2016

biolilasatin-Bluse

wunderschöner Stoff, leicht glänzend, ganz leicht changierend, aber doch 100% Biobaumwolle, ein Traum.....den ich mich lange nicht zu schneiden getraut habe...ein sogenanntes "Streichelstöffchen".
Jetzt ist es aber doch noch ein Streichel-Blüs-chen geworden, und nach gewissen selbst produzierten Schwierigkeiten, für die der Stoff rein gar nichts kann, ist es auch echt anziehbar geworden....WENNS MAL ENDLICH WARM WIRD!!!!! Diese Kälte geht mir langsam auf die Nerven, auch wenn ich dann unseren Kamin anmachen kann. Herr Winter, es reicht jetzt!
Nun, mangels Wärme und Fotografen zu Tageslichtzeiten muss ich Euch eben hiermit ein "Bügel-Bild" zeigen, oder auch ein paar, wenn wir schon dabei sind.
Vielleicht gibts ja irgendwann noch einen Trage-Foto-Nachtrag


 Der Ausschnitt schön in Falten gelegt
Dieses Foto beweist: Schnitte für dehnbare Stoffe sind nicht einfach zu übernehmen, wenn man mit nicht dehnbaren Stoffen näht: die Achselnaht war zu eng, unangenehm zu tragen und wirft unschöne Falten. Mangels besserer Idee und mangels mehr von dem schönen Stoff, hab ich Rauten ausgeschnitten  und in die Achsel zwischengenäht. Gibt wohl Schöneres, aber ist funktionell und fällt kaum auf. Kann ich schon trotzdem anziehen. Beim nächsten Mal muss ich das aber gleich beachten.
Das "Problem" ist nämlich: ich mag keine ebooks mehr kaufen. 1.hab ich schon so viele Schnitte, ich finde, das sollte reichen. 2.kann ich diese ewige Ausdruckerei und Seiten-Kleberei echt nicht besonders leiden. 3.hab ich keinen Platz mehr, 4.lohnt sich der ganze Aufwand ja nur, wenn man ihn dann auch für mehrere Projekte nutzt...
Dieses hübsche Teil ist auf jedenfall für mich

1 Kommentar:

  1. Auf das Tragefoto bin ich gespannt. Ist eine tolle Farbe.
    Deine Lösung ist doch so wie sie früher geschneidert haben; da war ganz oft untern den Armen ein Einsatz, weil da noch nicht so mit Armkugeln gearbeitet wurde.
    SOmmer will ich auch.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen